Capo Galera

Tauchen Höhle von Hirsch

Es scheint so, dass der Meeresspiegel während der prehistorischen Zeit einiges tiefer war und dort, wo heute die Klippen und Felsen von Capo Galera sind, früher mal Land und Wiese war. Es war voller oleine Tiere, welche dann in einer Höhle verendeten und ihre Knochen dort versteinerten...

Nach tausenden von Jahren können wir diese Knochen nun im Kalkgestein der Höhle bei Punta Giglio bewundern.
In einer Felswand in der Nähe von Punta Giglio gibt es einen Eingang in einer Tiefe von 10 Metern der zu einem Siphon führt. Taucht macht durch diesen Siphon hindurch, gelangt man in eine Vorkammer, welche ständig mit frischer Luft berreichert wird. Von dort aus kann man in einer nächsten Kammer robben, wo sich dann diese Fossilien befinden.

Wieder aus der Höhle raus, kann man dann entweder der Felswand entlang weitertauchen oder in einen weiteren kleinen Tunnel eintauchen und Langusten bei der Pflege zuschauen. Meistens sollten uns auch einige Barracudas oder andere Meeresbewohner bei der Spitze einen Besuch abstatten. Ein Grosser Barsch hat sich dort vor langer Zeit auch angesiedelt und freut sich auf unseren Besuch.

Fotogalerie